420 von 130.000 –Neue Zielgruppen für das Museum Ulm in einer zunehmend digitalen Gesellschaft
130.000 Menschen, das Umland nicht mitgezählt, leben in Ulm, so der letzte offizielle Stand von Ende 2023. Mit der Unterstützung der etwa 420 Mitglieder des Freundesvereins kann das Museum Ulm rechnen. Wie aber kann es neue Zielgruppen erschließen? Welche Erwartungen gilt es zu erfüllen und wie geht das Museum Ulm mit den Auswirkungen der großen gesellschaftlichen Trends wie z.B. der Digitalisierung um?
Katharina Faller, seit März 2024 verantwortlich für Marketing & Kommunikation, und Marina Nething, Digitalkuratorin seit Januar 2024, sprechen über Chancen, Herausforderungen und Strategien für mehr Museumsfans.
Herzliche Einladung zu diesem Vortrag am 12. Februar um 19 Uhr im Museum Ulm!
Anmeldungen bitte bei Barbara Bossert unter Telefon 0731/161-4314 oder per Email unter b.bossert@ulm.de